Zuger Rütli Quartier
Unterleh 10
6300 Zug

Tel. 041 711 52 92 info@ruetli-quartier.ch

last update:
Mittwoch 29. November 2023



Ausführliche Statistik

 




Rückblick

Rütli Quartierfest 2023
Einmal mehr durften wir ein tolles Quartierfest erleben


ZUG - Am Samstag 26. August fand unser Quartierfest bei bedecktem Wetter und angenehmen Temperaturen im Unterleh statt.


Bei wechselhaftem Wetter entwickelte sich der Apéro, der dieses Jahr grosszügigerweise von Andrea Thaler und Fabian Schibli gespendet wurde, zu einem lebhaften Austausch unter Freunden und Nachbarn.


Die Kinder durften auf der gesperrten Strasse verschiedene Spiele der Ludothek Zug ausprobieren und auch ein Pingpongtisch stand bereit.


Anschliessend durften wir ein reichhaltiges Salatbuffet geniessen und die beiden Holzkohlegrills, die von der Metzgerei Forster grosszügig zur Verfügung gestellt wurden, standen bereit.


Das Desserbuffet übertraf sich einmal mehr von selbst durch die vielen Köstlichkeiten unserer Nachbarn. Zudem offerierte Gabriel Galliker edle Etter Fruchtbrände, was zu einem wunderbaren Ausklingen des Abends führte.

Wir danken allen Teilnehmern herzlich fürs MItmachen, für die ausgelassene und gemütliche Stimmung, für die tolle Mitarbeit beim Auf- und Abräumen und natürlich die vielen Spenden.

Das Datum für das Fest im nächsten Jahr ist voraussichtlich der Samstag 24. August 2024. 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und wünschen allen eine gute Zeit.

Die Impressionen vom diesjährigen Fest:

Fotos Rütli Fäscht 2023 

OK Rütli Fäscht 2023

Vorschau

Aktion Adventsfenster 2023
Offene Stuben und Lichterglanz im Quartier

Demnächst ...

Dezember 2023 Adventsfenster
Samstag 24. August 2024 Quartierfest im Unterleh
   
   
   
   
   
weitere Anlässe folgen Anlässe in Planung!


Die Advents- und Weihnachtszeit und auch bald schon das Jahresende stehen vor der Türe.
Herzlichen Dank an alle Nachbarn, die mithelfen, die Bewohner des Rütli Quartiers in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Welches Fenster an welchem Datum erstrahlt, kann man auf untenstehender Liste ersehen.

Informationen zu den Adventsfenstern 2023

Adventsfensterplan 2023(PDF-File)

Unsere Weihnachtsfenster 2023 Aktion wird pünktlich am 1. Dezember beginnen und es wird täglich ein neues Adventsfenster dazukommen.
Alles was die Fenstermacher noch zu tun haben, ist Ihr Fenster ab dem entsprechenden Datum bis Ende Dezember zu erleuchten.

Es wäre schön, wenn auch Sie sich bei einem abendlichen Spaziergang diese Lichter auf sich einwinken lassen.
Sofern es beim Adventsfensterplan kurzfristig zu Änderungen kommen sollte, werden diese an alle Nachbarn per Newsletter versendet und zudem auf der Website (www.ruetli-quartier.ch) publiziert.

Geniessen Sie im Dezember ihren Abenspaziergang mit der Begutachtung der Adventsfenster und stimmen Sie sich auf die vorweihnächtliche Atmosphäre ein. Wir wünschen allen Rütlianern eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit.


Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für das Jahresprogramm?

Falls ihr auch noch einen Event bekannt geben möchtet, mailt an:  
info@ruetli-quartier.ch

This site was created and designed by Marcel Zürcher 2004

Ein wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.
Wen das Urteil interessiert, kann es nachlesen unter:
http://www.online-recht.de